Sellerie-Fenchel-Salat

Sellerie-Fenchel-Salat mit Cashewkernen, Apfel & Rosmarin

KNACKFRESH und ganz ohne Grünzeugs, dafür geben Cashewkerne, Rosmarin, Kapern und Mozarella diesem  Sellerie-Fenchel-Salat eine besondere Note.

Sellerie-Fenchel-Salat mit Cashewkernen, Apfel und Rosmarin

Zutaten

1/2 Knolle Sellerie
1/2 Knolle Fenchel
1/2 Apfel (Gala)
1/2 Zwiebel
1 Knoblauch
5 Blätter Basilikum
1 handvoll Cashewkerne
1/2 Mozarella
1/2 Paprika (orange oder gelb)
1 EL Kapern
1 TL Rosmarin
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 EL Olivenöl
1-2 EL Balsamico Bianco
Leinsamen
schwarzer Pfeffer

Fenchel, Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden. Sellerie und Apfel ebenfalls waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel geben, vermengen und leicht zuckern. Anschließend den Basilikum grob schneiden, den Knoblauch und die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden und unterrühren. Die Cashewkerne mit einem Mörser oder Messer grob hacken und hinzugeben. Den Mozarella in kleine Würfel schneiden und unterrühren. Anschließend den Salat nach Belieben mit Salz, Rosmarin, schwarzem Pfeffer würzen und mit Olivenöl und Balsamico verfeinern. Wer mag, kann gerne noch einen Eßlöffel Kapern und Leinsamen unterrühren.

http://yummiverse.de/sellerie-fenchel-salat-mit-cashewkernen-apfel-und-rosmarin/

 

 Auf G+ teilen ...
The following two tabs change content below.
Hej! Schön, dass du diesen Artikel liest. Kurz zu mir: Ich bin begeisterte Hobbyköchin, Beraterin für Digitale Kommunikation und Bloggerin aus Köln. In diesem Foodblog findest du Koch- und Backideen, Gastro-Tipps sowie Rezensionen zu Magazinen, Büchern und Applikationen rund ums Thema Ernährung. Viel Spaß beim Lesen, Kochen und Backen und guten Appetit.

Neueste Artikel von DieSteph (alle ansehen)