Bärlauchnudeln

Bärlauchpasta mit Schinken-Pilz-Soße

Die Bärlauchzeit ist zwar passé, jedoch findet man im Handel zum Glück auch außerhalb der Saison Bandnudel mit Spinat, Pilzen oder eben auch mit Bärlauch.

Bärlauchnudeln in Schinken-Pilz-Soße

Zutaten

2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
100g Schmand
50g Ziegenkäse
75g Rohschinken-Würfel (mild, fettreduziert)
ca. 4-5 Champignons (braun oder weiß)
2 EL Rapsöl
Parmesan
schwarzer Pfeffer
Salz
Mineralwasser
1/2 Peperoni rot

Das Rezept reicht für ca. 2-3 Portionen.

Zuerst die Soße

Hierfür die Zwiebel halbieren und in feine Halbringe schneiden. Die Knoblauchzehen in kleine Würfeln schneiden. Die Peperoni sehr fein klein schneiden. Nun das Rapsöl auf mittlerer Stufe in einer erhitzen.

Die Zwiebelringe, den Knoblauch sowie die Peperoni in die Pfanne geben und andünsten bis Zwiebeln leicht glasig sind.

Nun die Champignons kurz abwaschen und in grobe Stücken schneiden. Sobald die Zwiebel glasig ist, die Champignonstücke in die Pfanne geben und unter regelmäßigem Rühren ca. fünf Minuten anbraten. Anschließend die Rohschinken-Würfel hinzugeben und ebenso für 3 Minuten anbraten.

Jetzt den Schmand mit einem Schuss Mineralwasser unterrühren. Die Soße leicht pfeffern und salzen und den Ziegenkäse hinzugeben und rühren bis er geschmolzen ist.

Und nun: die

Die Soße auf kleiner Stufe weiter brutzeln lassen und nun die Nudeln gemäß der Anleitung zubereiten.

Am besten gelingen die Nudeln, wenn man das Wasser mit einem Schuss Öl und ca. 1 TL Salz in einem großen erhitzt. Sobald es kocht, die Nudeln ins Wasser geben.

Sind die Nudeln schön bissfest, dann sollte man sie abschütten und auf die Teller geben. Soße und Parmesan hinzu. Fertig.

http://yummiverse.de/baerlauchnudeln-in-schinken-pilz-rahmsosse/



 Auf G+ teilen ...
The following two tabs change content below.
Hej! Schön, dass du diesen Artikel liest. Kurz zu mir: Ich bin begeisterte Hobbyköchin, Beraterin für Digitale Kommunikation und Bloggerin aus Köln. In diesem Foodblog findest du Koch- und Backideen, Gastro-Tipps sowie Rezensionen zu Magazinen, Büchern und Applikationen rund ums Thema Ernährung. Viel Spaß beim Lesen, Kochen und Backen und guten Appetit.

Neueste Artikel von DieSteph (alle ansehen)